You are currently viewing Videoideen für HR und Recruiting

Videoideen für HR und Recruiting

  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

HR und Recruiting waren schon immer wichtige Bereiche, aber mit dem Einzug der Digitalisierung ist es noch wichtiger geworden, gute Videoideen zu haben. Heute gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten, mit potenziellen Arbeitnehmern und Arbeitgebern in Kontakt zu treten. Videos sind eine hervorragende Möglichkeit, deine Zielgruppe zu erreichen und ihr Interesse an deinem Unternehmen zu wecken. Hier sind einige unserer Lieblingsideen für Video-HR- und Recruiting-Kampagnen:

  1. Das Leben in deinem Unternehmen – Drehe ein Video, das zeigt, wie das Arbeitsleben für deine Mitarbeiter aussieht. Was für Vorteile haben sie? Was mögen sie an ihrem Job? Das weckt das Interesse der Menschen an deinem Unternehmen.
  2. Unternehmenskultur – Dreh ein Video, in dem deine Unternehmenskultur vorgestellt wird. Zeige den Menschen, was dein Unternehmen besonders macht und warum sie dort arbeiten wollen. So kannst du dich von deinen Mitbewerbern abheben.
  3. Mitarbeiter-Testimonials – Gib Mitarbeitern die Möglichkeit, darüber zu sprechen, wie es ist, in deinem Unternehmen zu arbeiten und warum es ihnen so gut gefällt. Dies wird sie dazu ermutigen, sich ebenfalls bei deinem Unternehmen zu bewerben.

Dies sind nur ein paar Ideen für den Anfang! Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie du effektive HR- und Recruiting-Videos erstellen kannst, schau dir unsere Ressourcen-Seite auf unserer Website an. Viel Erfolg bei deiner Videokampagne!